Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Final Destination 2
Final180 Offline




Beiträge: 12.216
Punkte: 32.564.248

14.06.2007 15:00
RE: Final Destination 2 Zitat · Antworten

Handlung

Kimberly Corman befindet sich mit ihren Freunden auf dem Weg in den Urlaub. Doch kurz bevor sie auf den Highway biegen, hat Kimberly eine schreckliche Vision von einer Massenkarambolage, bei der neben ihr und ihren Freunden noch zahlreiche andere Menschen ums Leben kommen. Panisch blockiert Kimberly die Auffahrt und sieht aus sicherer Entfernung mit an, wie es tatsächlich zu einer Massenkarambolage kommt. Kimberly, ihre Freunde und die anderen Autofahrer hinter ihnen, die in Kimberlys Vision ums Leben gekommen sind, entgehen der Katastrophe.

Doch schnell zeigt sich, dass der Tod keine Einmischung duldet. Als erstes sterben Kimberlys Freunde und kurz darauf kommt ein weiterer Autofahrer, der ohne Kimberlys Einmischung bei der Massenkarambolage gestorben wäre, unter bizarren Umständen ums Leben. Um dem Tod zu entrinnen, sucht Kimberly Rat bei Clear Rivers, die einst die Katastrophe des Fluges 180 überlebt hat (siehe Final Destination). Gemeinsam versuchen die bunt zusammengewürfelten Menschen, die durch Kimberlys Vision gerettet wurden, dem Tod zu entkommen.

Sie erfahren, dass sie den Tod nur besiegen können, wenn „neues Leben“ geschaffen wird. Als die schwangere Isabella, die der Karambolage ebenfalls entkam, ein Kind zur Welt bringt, glauben sie, dem Tod entkommen zu sein. Doch es stellt sich heraus, dass Isabella die Karambolage ohnehin überlebt hätte. Mit einem Krankenwagen stürzt sich Kimberly daraufhin in einen See und droht zu ertrinken. Erst als sie von Burke gerettet und von einer Ärztin wiederbelebt wird, scheint der Tod besiegt.

Ihren Sieg feiern sie bei einem Farmer, der ihnen bei einem Unfall geholfen hatte. Der Farmer berichtet Kimberly und Burke, dass Rory vorher seinem Sohn das Leben gerettet hatte. Der Sohn kommt daraufhin bei der Explosion eines Grills ums Leben.

Todesumstände

* Ein Hinweis für die Massenkarambolage war, dass im Radio das Lied "Highway to Hell" ab gespielt wurde, was wörtlich übersetzt heißt: "Autobahn zur Hölle".
* Kimberly wird kurz nach dem Unfall von einem Polizisten gerettet, ihre Freunde werden von einem Truck gerammt und verbrennen in ihrem Auto.
* Evans Kopf wird am rechten Auge von einer runterrasenden Feuerleiter durchbohrt. Ironischerweise wird auf die Todesart bereits vorher hingewiesen, als ein Magnetbuchstabe von der Kühlschrankwand ins Essen fällt, welches dann die Katastrophe auslöst. Nun steht statt HEYE nur noch EYE (Auge) an der Kühlschrankwand.
* Tim wird von einer abstürzenden Glasplatte erschlagen.
* Noras Kopf wird in einer Fahrstuhltür eingeklemmt und beim Hochfahren abgetrennt.
* Kat wird von ihrem Airbag mit dem Kopf in ein Rohr gestoßen, das sich vorher durch die Kopfstütze ihres Sitzes gebohrt hatte.
* Rory wird von einem durch eine Explosion durch die Luft geschleuderten Stacheldrahtzaun zerteilt.
* Eugene und Clear verbrennen schließlich bei einer Explosion.
* Brian wird ebenfalls bei einer Explosion getötet.

Doch auch in diesem Teil der Final Destination Serie gab es einen kleinen logischen Fehler: Rory zieht Brian weg, bevor dieser von dem Wagen überfahren werden konnte, da Rory ja schon hätte tot sein müssen stirbt auch Brian zu Ende des Filmes. Doch wenn es so gewesen wäre, wie es der Tod von Anfang an geplant hat, dass Rory und die anderen schon längst tot wären, hätte die ganze Situation mit dem Autounfall gar nicht erst statt gefunden. Somit wäre Brian auch gar nicht erst gestorben und hätte von daher auch nicht am Schluss des Filmes sterben müssen. Andererseits wäre er vielleicht auch wenn sie tot gewesen wären ums Leben gekommen.

Zusammenhänge zum ersten Film

Der Unfall auf dem Highway geschieht genau ein Jahr nach der Katastrophe vom Flug 180.

In einem späteren Gespräch stellen die Überlebenden gemeinsam mit Clear fest, daß Sie alle schon einmal dem Tod entkommen sind. Durch das Verlassen des Fluges 180 wurden die Todespläne durcheinander gebracht und haben sich weitreichend ausgewirkt. Diese "Veränderungen" sollen dadurch "wieder rückgängig gemacht" werden, daß die Reihenfolge von hinten nach vorne geht.

* Eugene: Entkam einer Messerstecherei, weil er 2 Tage zuvor an eine andere Schule versetzt wurde, um Mrs. Valerie Lewton zu ersetzen.
* Officer Burke: Wurde am Unfallort abgesetzt, bei dem Billy Hitchcock starb. Dadurch entkam er einer Schießerei, bei der sein Partner getötet wurde.
* Kat: Saß im Bus, der Terry Chaney überfahren hatte. Dadurch kam Sie nie im Hotel an, in dem alle Gäste durch ausströmendes Gas erstickt sind.
* Rory: Hielt sich in Paris auf und wäre fast vom Schild getroffen worden, das Carter Horton erschlagen hatte.
* Kimberly: War mit ihrer Mutter draußen vor dem Einkaufszentrum verabredet. Während ihrer Mutter dort durch Schüsse starb, blieb Sie drinnen, um den Fernsehbericht vom (damals geglaubten) Selbstmord von Tod Waggner zu sehen.
* Clear, die einzige Überlebende von Flug 180, kommt im Lakeview Hospital bei der Explosion um. Dadurch wird Officer Burke, der laut Reihenfolge der nächste gewesen wäre, übersprungen.

Kritik

In den Dallas Morning News beschreibt Matt Weitz den Film Final Destination 2 als humorvoll, kritisiert das Ende jedoch als übertrieben.

In der New York Times lobt der Kritiker A.O. Scott den Film als unterhaltsam, während Claudia Puig es in ihrer Kritik für die USA Today als traurig bezeichnet, dass kreative Köpfe ihr Talent an einen solchen Film verschwenden.

Hintergrund

Aus dem ersten Teil sind in der Fortsetzungen nur noch Ali Larter als Clear Rivers und Tony Todd als mysteriöser Bestatter William Bludworth mit dabei, trotzdem sind in Final Destination 2 auch die anderen Hauptfiguren aus dem ersten Teil präsent: mehrmals sind Zeitungsartikel und Internetseiten mit ihren Bildern zu sehen. Auch die Zahl 180 – dies war im ersten Teil die Nummer des abgestürzten Flugzeuges – taucht in Final Destination 2 mehrfach auf.

Wie der erste und der dritte Teil wurde auch Final Destination 2 in der Umgebung der kanadischen Stadt Vancouver gedreht.

Kats Tod sollte in einer älteren Version des Drehbuches erst später passieren: Während die anwesenden Personen gespannt um ihr Auto stehen entfernt der Feuerwehrmann die Tür des Autos. Somit sind Kats Beine befreit. Alle Leute applaudieren und freuen sich, doch plötzlich geht der Airbag auf und ihr Kopf wird in das Rohr in ihrer Kopflehne gerammt. Das Applaudieren hört schlagartig auf und alle sind traumatisiert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Destination_2

FAIRY TAIL ist die beste Gilde ever!!!
https://www.shakugan.net/
https://www.animefanwiki.de/Shakugan_no_Shana/
https://fairytail.fandom.com/de/wiki/Fairy_Tail:Willkommen
https://www.shakugan.net/
http://www.zaubereischule-hogwarts.de/
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=15977
http://fairytail2021.xobor.de/
https://www.youtube.com/watch?v=JWXS9bvBxSY

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz