Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Staffel 7
Final180 Offline




Beiträge: 12.216
Punkte: 32.564.248

30.12.2009 13:46
RE: 7. Staffel Zitat · Antworten

Staffel 7

Annie Wersching spielt ab Staffel 7 Renee Walker
Kiefer Sutherland (rechts) und Carlos Bernard (links) bei Dreharbeiten zu Staffel 7 in GeorgetownDie siebte Staffel beginnt und endet um 8 Uhr morgens und spielt 4 Jahre nach dem Ende der sechsten Staffel.

Die CTU wurde inzwischen zu einem ungenannten Zeitpunkt zwischen den beiden Staffeln von der US-Regierung aufgelöst. Um 8 Uhr morgens muss sich Jack Bauer während einer Senatsanhörung in Washington D.C. unter anderem wegen seiner Folterhandlungen im Jahr 2002 an Ibrahim Haddad verantworten. Die Anhörung wird unterbrochen und Jack wird von FBI-Agentin Renee Walker zur FBI-Niederlassung in Washington gebracht. Michael Latham, der maßgeblich an der Entwicklung der Firewall der US-Regierung beteiligt war, wird entführt und dazu gezwungen, diese mit bereits gestohlenen Teilen nachzubauen. Zu den Entführern gehört auch Tony Almeida, der in der 5. Staffel vermeintlich getötet wurde. Vor drei Jahren hat er sich aus Wut auf die Regierung mit dem Terroristen David Emerson zusammengeschlossen. Durch die gehackte Firewall bzw. durch das CIP-Device können sie den Flugverkehr kontrollieren. Ihr Auftraggeber ist Colonel Iké Dubaku, die rechte Hand des Kriegsverbrechers General Benjamin Juma. Er stellt US-Präsidentin Allison Taylor ein Ultimatum: Sie soll den Rückzug der US-Truppen in dem fiktiven südafrikanischen Staat Sangala anordnen, sonst werden in den Vereinigten Staaten Terroranschläge durch das CIP-Device stattfinden. Roger Taylor, der Sohn der Präsidentin, wurde vor kurzem ermordet, was offiziell als Selbstmord deklariert wurde. Der First Gentlemen Henry Taylor stellt jedoch nach seinen eigenen Ermittlungen fest, dass Roger kurz davor war, eine Verschwörung aufzudecken. Er gerät wenig später selbst in die Fänge der Verschwörer, die versuchen ihn ebenfalls zu ermorden.

Bei den Ermittlungen nach den Technologiediebstählen stößt Jack auf den Namen Gabriel Schector, der seit kurzem in Washington lebt. Zusammen mit Renee fährt er zu seiner Wohnung. Als Jack aus Schector den Aufenthaltsort von Tony herauspressen will, wird Schector vom Scharfschützen Allen Tanner aus dem Nachbargebäude erschossen. Tanner kann jedoch entkommen, woraus Jack schließt, dass sich ein Maulwurf innerhalb des FBI befinden muss. Renee nimmt zusammen mit Jack die Verfolgung von Tanner auf, ohne das FBI über die Erkenntnisse zu informieren. Tanner führt die beiden zu Tony, welcher schließlich verhaftet wird. Es stellt sich heraus, dass Tony seit kurzem zusammen mit den ehemaligen CTU-Mitarbeitern Chloe O’Brian und Bill Buchanan unabhängig von Behörden im Untergrund arbeitet. Ihr Ziel ist es, an Dubaku heranzukommen und eine größere Verschwörung in den obersten Regierungkreisen aufzudecken, darunter auch beim FBI und im Weißen Haus. Jack befreit Tony aus dem FBI-Gebäude und schleust sich bei den Terroristen ein. Sie entführen schließlich den Premierminister Matobo (welcher Sangala nach der Invasion der US-Truppen anführen könnte) und liefern ihn zusammen mit seiner Frau an Dubaku aus. Nachdem das Ultimatum von Dubaku abgelaufen ist, kommt es zu einer herbeigeführten Kollision von zwei Flugzeugen. Ein weiterer Anschlag in einem Chemiekraftwerk in Kidron, Ohio wird verhindert. Jack gelingt es wenig später, Matobo zu befreien und bei der Aktion zugleich das CIP-Device zu zerstören. Dubaku gelingt es, während der Befreiungsaktion zu fliehen. Matobo, Jack und Bill treffen sich mit Präsidentin Taylor im Weißen Haus, um sie über die bisherigen Ereignisse aufzuklären. Der Mordversuch an First Gentleman Henry Taylor scheitert, jedoch wird er entführt und zu Dubaku gebracht. Dieser droht der Präsidentin, ihren Mann zu ermorden, wenn sie nicht innerhalb einer Stunde die Invasion in Sangala abbricht. Jack Bauer gelingt es gemeinsam mit Renee Walker, den First Gentleman zu befreien, wobei dieser jedoch schwer verletzt wird. Dubaku kann später in Gewahrsam genommen werden, ein Datenchip aus seinem Körper führt zu einer Liste aller an der Verschwörung beteiligten Personen. Ryan Burnett, der Stabschef von Senator Blaine Mayer, wird von Jack Bauer im Weißen Haus verhört. Kurz darauf dringt General Juma mit einer bewaffneten Truppe ins Weiße Haus ein, wobei ein Großteil des Personals sowie Präsidentin Taylor, ihre Tochter, Bill und Jack als Geisel genommen wird. Während Präsidentin Taylor eine von Juma diktierte Verlautbarung vorliest, initiieren Bill und Jack einen Rettungsversuch für die Präsidentin. Bill Buchanan stirbt, als er im Schutzraum, in den sich Jack und die Präsidentin vorher eingeschlossen hatten, das ausströmende Gas detonieren lässt. Entgegen der Befehle des Vizepräsidenten schickt Moss daraufhin sofort seine Teams ins Weiße Haus, wodurch Juma und seine Gruppe ausgeschaltet werden können.

Da Ryan Burnett, Senator Mayers Stabschef, die einzige Spur ist, vernimmt Jack diesen erneut auf Anordnung von Kanin im Krankenhaus, wobei dieser von einem Killer namens Quinn ermordet wird. Jack, der für den Mord als schuldig angesehen wird, versucht mit Renees Hilfe, den wahren Täter zu identifizieren. Die Spur führt ihn zu Senator Mayor, dessen Hilfe er zur Ermittlung der wahren Hintermänner benötigt. Jack findet heraus, dass Jonas Hodges, der Chef des privaten Sicherheits- und Militärunternehmens Starkwood, an den Anschlägen beteiligt war. In Jacks Anwesenheit wird Senator Mayor ebenfalls von Quinn getötet, wobei der Verdacht auch hier wieder auf Jack fällt.

Währenddessen nimmt Präsidentin Taylor ihre Tochter Olivia in ihren Beraterstab auf, was bei ihrem Stabschef, Ethan Kanin, aufgrund von Olivias Vorgeschichte auf wenig Zustimmung stößt; kurz darauf tritt er von seinem Posten zurück. Jack gelingt es Quinn, welcher ihn bereits verfolgte, zu überwältigen und erfährt, dass sich die Biowaffe bereits in den USA befindet und an einem Hafen verladen werden soll. Mit Tonys Hilfe gelingt es ihm, der Waffe habhaft zu werden, dabei wird er jedoch von austretenden Biokampfstoffen infiziert. Die Soldaten von Starkwood nehmen Tony fest und erkämpfen sich im Anschluss von Jack die Waffe zurück. Jack, der mittlerweile an den Morden als unschuldig gilt, wird zum FBI gebracht. Bei der Infizierung handelt es sich um eine Form des Erregers der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, mit der Juma in Afrika experimentierte. Jack ist nach erster Diagnose unheilbar, aber nicht ansteckend. Aufgrund seiner Krankheit kann er auf Anweisung von FBI-Chef Moss nicht an der Operation gegen Starkwood teilnehmen. Starkwood, lange Zeit von Regierungsgeldern finanziert und von Präsidentin Taylor ausgebootet, rückt nun durch Jacks Ermittlungen in den Fokus der Regierung. Die Präsidentin ruft ihren Beraterstab zusammen.

Greg Seaton, Hodges’ Rechte Hand, befreit Tony unter dem Vorwand, zum FBI überlaufen zu wollen. Er erhält von der Präsidentin Immunität und führt eine FBI-Einheit unter der Leitung von Moss in eine leere Lagerhalle, die er als Versteck der Waffe angegeben hat. Dies stellt sich als Hinterhalt heraus, woraufhin das FBI von Starkwood-Söldnern umzingelt wird. Unterdessen nutzt Hodges die gewonnene Zeit, um mit seinen Mitarbeitern die Biowaffe zu präparieren. Noch bevor das FBI gezwungen wird, das Starkwood-Gelände zu verlassen, kann sich Tony unbemerkt verstecken. Er findet mit Hilfe von Starkwood Chairman Doug Knowles die versteckten Biowaffen. Präsidentin Taylor befiehlt einen Luftangriff, der aber in letzter Minute gestoppt wird, da Hodges die Präsidentin mit dem Start von mit Biowaffen bestückten Raketen erpresst.

Tony kann den Raketenstart verhindern, indem er die Tankanlage in die Luft sprengt. Hodges, der zwischenzeitlich im Oval Office angekommen ist, um mit der Präsidentin zu verhandeln, wird daraufhin festgenommen. Kim Bauer erscheint schließlich, welche für die experimentelle Therapie durch einen Zellstoffwechsel in Frage käme, jedoch möchte Jack dies nicht und verabschiedet sich von ihr. Larry Moss und das FBI sichern das Starkwood-Gelände, der Starkwood-Mitarbeiter Galvez kann jedoch mit einem Kanister der Biowaffe entkommen. Nach einer Verfolgungsjagd wird Larry angeschossen. Tony erstickt Larry mit seinen Händen und schießt sich selbst an, damit das FBI keinen Verdacht schöpft. Tony hilft Galvez, um die Kontrollen entgehen zu können. Eine Truppe des FBI wird in ein leeres Gebäude gelockt, dass daraufhin gesprengt wird. Jack verdächtigt daraufhin Tony, bricht jedoch bei dessen Befragung zusammen. Tony, der nun als Terrorist gilt, kann entkommen und trifft sich mit Galvez. Nach einem Streit tötet er Galvez und nimmt die Biowaffe an sich.

Cara Bowden besucht Hodges im Auftrag der Verschwörer, und drängt ihn dazu, sich selbst mit einer Giftkapsel zu töten. Während seiner Überstellung zum FBI-Hauptquartier schluckt Hodges diese Giftkapsel, kann jedoch gerettet werden. Nach einer Notbehandlung wird er gedrängt, die Namen der Verschwörer preiszugeben. Als Gegenleistung soll er in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Inzwischen kontaktiert Olivia Taylor einen Freund, der einen Auftragskiller anheuert, welcher Jonas Hodges mit einer Autobombe tötet.

Tony versucht inzwischen im Dienste eines regierungsfeindlichen Bündnisses einen neuen Anschlag zu planen. Das FBI muss neue Ressourcen anschaffen um die Verschwörung aufzudecken und um Tony zu finden. Die alten CTU-Server werden auf Anordnung der Präsidentin aus dem Archiv geholt und reaktiviert. Mit dem letzten Erregerbehälter will Tony mit Cara und ihrer Gruppe einen Anschlag am Washington Metro durchführen, welchem Jibran al- Zarian – einem Unschuldigem – zur Last gelegt werden soll. Der Anschlag kann verhindert werden. Tony kann entkommen, nachdem Kim als Druckmittel genommen wurde, und nimmt Jack fest. Die Erregerstoffe sollen mit einer Operation aus Jacks Körper gewonnen werden; jedoch stellt sich heraus, dass Tony Jack als Lockmittel missbrauchte, um ein Treffen zwischen ihm und Cara mit dem Hauptdrahtzieher Alan Wilson zu ermöglichen. Während des Treffens taucht das FBI auf und bringt die drei zur Flucht. Tony erschießt Cara und will schließlich auch Wilson erschießen. Wilson soll unter anderem für den Tod von David Palmer, Michelle und seines ungeboreren Sohnes verantwortlich sein. Jack und Renee können den Racheakt jedoch verhindern und verhaften die beiden. Walker will anscheinend Wilson unter Anwendung von Foltermethoden verhören, bevor er wahrscheinlich wegen Beweismangels freigelassen wird. Im Krankenhaus bereitet sich Jack auf das baldige Sterben vor. Kim Bauer erscheint schließlich, um ihren Vater möglicherweise durch die experimentelle Therapie durch einen Zellstoffwechsel retten zu können; jedoch wird offen gelassen, ob Jack überlebt. Nachdem Olivia mit einer Tonaufzeichnung überführt werden konnte, gesteht sie ihren Eltern ihre Rolle an der Ermordung von Hodges. Zum Missfallen von Henry möchte Präsidentin Taylor den Vorfall nicht vertuschen lassen, und lässt Olivia an den Generalstaatsanwalt überstellen.

Die siebte Staffel ist dem verstorbenen Larry Davenport gewidmet, einem der Cutter der Serie.[10]

FAIRY TAIL ist die beste Gilde ever!!!
https://www.shakugan.net/
https://www.animefanwiki.de/Shakugan_no_Shana/
https://fairytail.fandom.com/de/wiki/Fairy_Tail:Willkommen
https://www.shakugan.net/
http://www.zaubereischule-hogwarts.de/
http://www.nexusboard.net/index.php?siteid=15977
http://fairytail2021.xobor.de/
https://www.youtube.com/watch?v=JWXS9bvBxSY

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz